Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich, um Ihre Anfrage bei uns zu bearbeiten und Ihnen unsere Antwort zukommen zu lassen. Zumindest eine der aufgezählten Kontaktmöglichkeiten muss angegeben werden. Bei Nichtangabe von Kontaktdaten können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten und Ihnen keine Antwort zukommen lassen. Ihre Angaben werden als E-Mail an unsere Geschäftsstelle weitergeleitet und dort zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage weiterverarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO. Die Angaben bleiben für die erforderliche Dauer der Bearbeitung Ihrer Anfrage zuzüglich der geltenden Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten für E-Mails gespeichert. Bei Zustandekommen eines Vertragsverhältnisses werden die Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO für die Durchführung und Abwicklung des Vertrags für die hierfür erforderliche Dauer weiter durch uns verarbeitet.
Weitere Hinweise zum Datenschutz, zu Ihren Rechten und zu Ansprechpartnern finden Sie hier.
Antrag auf reduzierten Grundbeitrag
Der reduzierte Grundbeitrag steht Alleinmeistern zu, die allein im Betrieb tätig und nur geringfügig Beschäftigte und/oder Auszubildende beschäftigen. Entscheidend dabei ist die Zahl der Mitarbeiter im Gesamtunternehmen. Die Beitragsreduzierung kann satzungsgemäß nur auf Antrag eingeräumt werden.
Der reduzierte Grundbeitrag ist zwingend an diesen Antrag gebunden, der satzungsgemäß jedes Jahr bis zum 1. Januar unaufgefordert in der Geschäftsstelle der Innung entweder per Fax, E-Mail oder Post vorliegen muss. Anträge, die danach eingereicht werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. Eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.
Ich bestätige, alle vorstehenden Angaben wahrheitsgemäß ausgefüllt zu haben.
Prüfen Sie Ihre Eingaben noch einmal sorgfältig.
Sobald Sie den Absenden-Button betätigen, werden Ihre Daten SSL-verschlüsselt übertragen und uns elektronisch zur Verfügung gestellt.
Sie erhalten eine Kopie Ihres Antrags per E-Mail.