Über uns

Zusammenfassender Überblick über die Struktur unseres Netzwerks

Organisationsstruktur

 
Organisationsschaubild Netzwerk für Orthopädie-Schuhtechnik NRW

Organisationsschaubild des Netzwerks für Orthopädie-Schuhtechnik in Nordrhein-Westfalen

Ausgangspunkt all unserer Arbeit ist der Orthopädie-Schuhtechnik-Betrieb, der nach unserem Willen einer starken Gemeinschaft angehören soll.

In der Innungsversammlung kann das Mitglied seine Entscheidungen und Anliegen formulieren, gewählte Vertreter setzen sie dann um. Der Mitgliedsbetrieb bestimmt also die politische und soziale Entwicklung seines Berufsstandes demokratisch mit. Darüber hinaus hat das Mitglied durch die Wahl der Delegierten der Innung auch mittelbaren Einfluß auf den Innungsverband für Orthopädie-Schuhtechnik Nordrhein-Westfalen, der höchsten berufspolitischen Interessenvertretung in Nordrhein-Westfalen.

Dort wo der Innungsverband nicht selber handeln kann, bedient er sich zur Umsetzung weiterer Aufgaben der Orthopädie-Schuhtechnik Dienstleistungsgesellschaft mbH Nordrhein-Westfalen. Er hat sie nach dem Willen der MItgliedbetriebe der Innung sowie der Delegierten des Innungsverbandes mit diversen Aufgaben betraut.

Dem Orthopädie-Schuhtechnik-Betrieb stehen daher in NRW bei seiner täglichen Arbeit umfassende Hilfen und Angebote zur Verfügung.

Das Netzwerk
Das Netzwerk
Verbandsmanagement und Verbandsführung im Interesse der Mitglieder [Mehr]
Zusammenschluss qualifizierter und breitgefächerter Orthopädie-Schuhtechniker-Betriebe [Mehr]
Nützlich. Lebendig. Unterstützend. Unser dienstleistungsorientierter Beitrag für Ihr Betriebsmanagement [Mehr]
Ihre Ansprechpartner in der gemeinsamen Geschäftsstelle [Mehr]